14. Fachtagung für Anschlussbahnleiter – Umfassende Weiterbildung in Fulda

Umfassende Weiterbildung in Fulda14. Fachtagung für Anschlussbahnleiter

Rund 130 Teilnehmer fanden sich zur 14. Fachtagung für Anschlussbahnleiter in Fulda oder vor dem Bildschirm ein. Schon am Vorabend stimmte man sich beim schon beinahe traditionellen Stammtisch auf das Netzwerken und Lernen ein.

Den Teilnehmern wurde ein bewährter Mix aus politischen, rechtlichen und technischen Themen geboten.

Anforderungen an Anschlussbahnen

Im zentralen Vortragsblock wurden traditionell nach der Mittagspause die „Aufgaben des Anschlussbahnleiters“ zu den Themen Bahnbetrieb, Bahnanlagen, Fahrzeuge und Eisenbahnrecht behandelt. Constantin Scheckenbach von den AnschlussBahnProfis und Andy Niekamp begannen mit dem Thema „Eisenbahnrecht: AEG, EIGV/TSI, EBO oder EBOA/BOA, Richtlinien, Anweisungen – praktische Anwendung der gesetzlichen Regelungen in Werks-/Anschlussbahnen“.

Lesen Sie den ganzen Artikel, erschienen im Privatbahn Magazin, als PDF zum Download.

Zurück